H E R Z L I C H WILLKOMMEN
H E R Z L I C HWILLKOMMEN

WIR ÜBER UNS:

Der Möhnenclub Dörnberg wurde 1974 gegründet und zählt derzeit 63 weibliche Mitglieder aller Altersklassen über18 Jahren. Zu den besonderen Highlights zählen jährlich immer mittochs vor "Altweiberfastnacht"  der stattfindende Möhnenball, der weit über die Grenzen Dörnbergs bekannt ist.

 

Seit 2002 präsentieren wir Möhnen uns in unserem neuen Outfit.

Unsere alten Möhnenanzüge haben uns fast 15 Jahre lang auf Sitzungen, Bällen und Umzügen Begleitet.

HISTORISCHES:

Sechs junge Frauen wagten im September 1974 die offizielle Gründung eines Möhnenclubs in Dörnberg. Treibende Kraft war die früh verstorbene

Edith Amann, der beim 25 jährigen Bestehen besondersgedacht wurde.

Die übrigen fünf Gründungsmitglieder :

Sabine Eckhardt, Ellenore Isselbächer, Liselotte Schmidt, Edith Sehr und 

Hannelor Wenig erhielten zum 25 jährigen Jubiläum 1999 die Silberne Vereinsnadel und eine Ehrenurkunde.

Mittlerweile ist der Möhnenclub aus dem Gemeindeleben nicht mehr wegzudenken. Mit seinen vielfältigen gemeinschaftsfördernden Aktivitäten hat sich der "NUR-FRAUEN-VEREIN"mit inzwischen 63 Mitgliedern im Dorf und der Umgebung einen Namen gemacht.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Möhnenclub 1974 Dörnberg e.V.